Endeckt: Mochi Eis, endlich!

Ich liebe es durch unseren Asia Laden zu laufen. Dort gibt es so wunderschöne Sachen zu endtdecken. Gemüse, das man hier kaum kennt, hübsches Geschirr, interessante neue Süßigkeiten und soviele aufregende Dinge. Was habe ich mich doch gefreut, als ich beim letzten Besuch in einer Gefriertruhe Mochi-Eis entdeckt habe.
Das wollte ich schon immer probieren!

In der Packung die ich gekauft habe sind insgesamt sechs Mochi-Eis Kügelchen enthalten. Neben Erdbeere, Vanille und Schokolade sind auch noch drei andere, etwas aussergewöhnliche, Sorten mit dabei: Mango, Schwarzer Sesam und mein Favorit, Matcha.
Bis jetzt habe ich selber Matcha und Erdbeere probiert. Meine Mum hat sich an Mango rangetraut.
Fazit: Wir waren schlichtweg begeistert!

Jedes Mochi-Teilchen hatte eine weiche klebrige Mochi Hülle und war im Inneren schön kalt und süß. Erdbeere war schön frisch mit einem Hauch von Zitrone und ich habe eine leichte Kokosnote rausgeschmeckt. Das wundert mich aber gar nicht, weil das Eis sogar milchfrei ist. Matcha war richtig, richtig lecker und hat haargenau wie mein eigenes Matchaeis geschmeckt. Mhhhmmm…..

Leider ist meine Neuentdeckung auch ein kleiner Hauch von Luxus, den ich mir wahrlich nicht oft gönnen werde. Die Packung kostet 3,80 Euro und ist meiner Meinung nach kein Schnäppchen. Dafür aber sehr lecker und was richtig Besonderes. Zumindest hier in meiner Umgebung.
Gekauft habe ich die Teile im Asia Markt Kim Ha in dem es neuerdings auch Bubble Tea zu kaufen gibt. Ein weiterer Grund für mich dort öfter mal vorbei zu schauen.

«

»

    8 COMMENTS

  • Behyflora

    Lilly, wenn ich es so betrachte hast du auf alle Fälle recht! Vielleicht gönne ich mir das Mochi-Eis doch etwas öfter und spare mir lieber ein paar einfache Kugeln! 🙂

  • *Anna*

    Mhm, die sehen lustig und lecker aus! Mal sehen, ob ich die bei meinem Lieblings-Asiaten-Laden auch finde ;D

  • Celina

    Danach muss ich doch mal wirklich suchen 🙂

  • Lilly

    Ich finds gar nicht mal soo teuer, wenn man überlegt, dass 3 Kugeln normales Eis meistens auch schon 3 Euro (oder mehr, jedenfalls hier in Hamburg) Kosten und es sieht echt lecker aus! Ich muss es auch mal probieren.. x

  • Duni

    Das Eis sieht aber sehr lecker aus! Das nächste Mal wenn ich in Düsseldorf bin (da ist der nächstgelegene Asialaden) muss ich mal schauen, ob es das dort gibt!
    Hab einen schönen Sonntag. Liebe Grüße,
    Duni

  • Julia

    Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und du hast direkt eine neue Leserin 😀 Toll geschrieben und schöne Fotos, das gefällt mir!
    Viele liebe Grüße,
    Julia

    fightoff-yourdemons.blogspot.de

  • Janine

    bin durch blogzug auf dich aufmerksam geworden, die themen interessieren mich, dein header ist wundervoll und deine bilder sind toll♥ ich mag den style des blogs, deswegen bin ich nun leserin geworden.

    coral-cream-cup.blogspot.de

  • germangreeneyedmonster

    an richtige japanische Süßigkeiten traue ich mich irgendwie nie dran dabei würde es mich schon reizen (in Frankfurt z.B. gibt es ne richtige "Konditorie")…aber das Eis sieht lecker und harmlos aus, ich werde mich trauen falls ich es im Asia Laden mal erspähen kann.

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*