Kissen bemalen im Vintage Look – so geht’s

Als ich letztens wegen meinen neuen Vorhängen und meiner fixen Idee von Weiß im Zimmer bei IKEA war, habe ich mir auch rund 2 Meter Stoff mitgenommen. Daraus wollte ich mir ein paar schicke Kissen nähen, die zu den neuen Vorhängen und der neuen Bettwäsche passen.
Heute kann ich euch das Ergebnis meiner Nähkunst präsentieren.

Das Mme Boilève Kissen habe ich selbst genäht und bemalt. Während das Nähen erstaunlicherweise wirklich leicht ging, hat mir das Malen wegen der vielen kleinen Details wirklich zu schaffen gemacht. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich noch kein Nähprofi bin, aber dieses Kissen ist wirklich hübsch geworden und ging recht schnell.

Eine ganze Nacht hab ich mir mit Nähen und Malen um die Ohren gehauen. Die letzten Striche gingen mir wirklich zäh von der Hand und ich wollte schon aufhören. Aber mein Ehrgeiz hielt mich davon ab. Ich finde die Arbeit hat sich total gelohnt und ich freue mich so sehr über mein erstes kleines Vintage-Look-Kissen.

Direkt über meinen kleinen Stargast hat sich im übrigen ein kleines rosa Kissen geschlichen. Das habe ich auch selbst genäht. Allerdings habe ich es nicht bemalt sondern mit rosa Seide überzogen, sodass ich jetzt ein schickes stabileres Seidenkissen habe.
Aber der wirkliche Hingucker bleibt immernoch Mme Boilève.

»

    11 COMMENTS

  • Cyw

    Wow, das sieht ja echt superkrass aus!!! Hast du vorher mit Bleistift vorgemalt?! Heftig schön!

    Liebe Grüße

  • Frau Pink

    Ich wollte gerade fragen, "Woher hast du sie?" Haha.
    Sehen sooo toll aus. 🙂
    Liebst, Frau Pink

  • Behyflora

    Nein, ich habe nicht mit Bleistift vorgemalt, aber es gibt eine Vorlage dazu. Also ganz frei war es auch nicht, ich gebs ja zu! 😉

  • *KAT*

    WOW, die sind ja mehr als wunderschön geworden.
    Respekt – würde auch so gern nähen können.

    Liebe Grüße
    KAT

  • Lara

    bor wie schön :O

  • Marii

    Boah sind die toll! Man hast du ein Talent! Die sehen echt sowas von schön aus :*

  • beautysunshine

    Die Kissen sehen super aus und dein Blog auch

  • Behyflora

    Danke ihr Lieben!
    Ich freue mich so, dass euch Mme Boilève so gut gefällt… aber kennt ihr schon Monsieur Fenêtre?
    🙂

  • Faustine Lara

    das kissen ist ein absoluter TRAUM!!=)
    selten so ein wunderschönes in dieser art gesehen=)

  • Manou's Kram

    Das hast Du genäht und bemalt??? Das hast Du ganz toll gemacht. Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein!
    Liebe Grüße
    Brinja

  • Behyflora

    @Manou Jap, Mme Boilève ist in liebevoller Kleinarbeit in meinen 4 Wänden entstanden. Handgemacht! Ich bin selber auch ganz schön stolz 🙂

what do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*