Berge als Wegweiser zur Freiheit

Gedanken und Inspirationen in der Vor-Weihnachtswoche

Inspiriert von Tim Ferris – 5 Bullet Friday halte ich selbst fest, was mich in der Woche begleitet, beschäftigt und zum Nachdenken anregt. Welche Inspirationen sind mit begegnet? Heute teile ich meine Gedankenfetzen mit dir und lade dich ein, dir selbst auch einige Fragen zu stellen:
  • Was hat dich diese Woche inspiriert?
  • Welche Musik hat dich bewegt?
  • Welche neuen Erkenntnisse hast du gewonnen?
  • Welche Fragen hast du dir gestellt?
  • Was wolltest du dir unbedingt merken?
Gerne kannst du deine Antworten in einem Kommentar mit mir teilen. Freue dich auch auf weitere ähnliche Beiträge, die allesamt voller Inspirationen für das Leben stecken. In der neuen Kategorie „Hirn-Futter“ erwarten dich allerhand spannende Gedankengänge.

Inspirationen in der Vor-Weihnachtswochen und für das weitere Leben

Zitat: Das Leben schrumpft oder dehnt sich aus, proportional zum eigenen Mut. – Anaïs Nin
Musik: Toto – Hold the Line > YouTube
Buch: Tools der Titanen – Tim Ferris
Fazit: Weniger Handy, Langeweile zulassen, bewusst Pausen nutzen, um kreativer zu werden und das Hirn wirklich einmal zu entspannen.
 
Fragen:
Was ist Change-Management und bin ich dazu fähig?
 
Erkenntnis:
„Kreativität erlangen“
Man kann sich in eine kreative Stimmung versetzen. Das dauert bei mir mehrere Tage, ist mit Unzufriedenheit über die eigene nicht vorhandene Kreativität verbunden und mit der Beschäftigung inspirierender Persönlichkeiten und Bücher. Nachdem ich die eigene Unzufriedenheit überwunden habe und genügend Inspiration aufgesaut habe, scheinen die Ideen jedoch nur noch zu sprudeln.
 
Frage: Was mag ich? Was von dem, das ich tue oder tun möchte liebe ich wirklich? > Lies dazu auch Paul Graham – How to Do What You Love
Gemerkt/Interessant: Der Zauber des Alleine seins – Kreativität durch Einsamkeit und Langeweile? (inspiriert durch BrainPickings)
Bücher auf der Merkliste:

«

»

Dein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*